Wir hosten derzeit (01/2008) etwa 1300 Domains und über 400 Webauftritte.
Unsere Mailserver transportieren unter der Woche zwischen 40.000 und 80.000 Mails pro Tag. Ohne die SPAM-Filter wären es einige hunderttausend.
Die Verfügbarkeit unserer Webserver betrug in den Jahren 2004-2007 im Schnitt 99,81% (webhostlist.de).
Das entspricht ca. 17 Stunden Wartungs- und Ausfallzeiten pro Jahr.
Wir haben langjährige Erfahrung mit Content Management Lösungen und Datenbankentwicklung.
Unsere Kundinnen und Kunden schätzen es, wenn sie die das Internet betreffenden Dienstleistungen aus einer Hand bekommen, mit festen Ansprechpartnern und einer übersichtlichen Kostenstruktur. Damit vermeiden Sie Kompetenzgerangel unter verschiedenen Dienstleistern.
Ein wichtiger Grundsatz ist: Wir realisieren unsere Internet Services auf Basis von sicheren, stabilen und standardisierten Techniken und Produkten. Dabei setzen wir auf freie Standardsoftware unter UNIX-Betriebssystemen, deren Erfolg unter anderem genau auf diese Stärken zurückzuführen ist. Stabilität und Sicherheit stehen im Vordergrund.
Wir haben übrigens über fünfzehn Jahre Erfahrung mit Internetdienstleistungen. Ein Teil unserer Mitarbeiter ist schon seit 1992 als E-Mail-Dienstleister am Markt, die erste Standleitung und die ersten Webserver von minuskel screen partner datieren auf das Jahr 1995! Seitdem haben wir unsere Technik kontinuierlich nach den Bedürfnissen unserer Kunden weiterentwickelt.
minuskel screen partner GmbH, Bouchéstr. 12, 12435 Berlin, Telefon: +49 (30) 809 49-0